Lions-Adventskalender 2023 Verkaufsstart am Donnerstag, 2. November

Bad Mergentheim | 25. Oktober 2023
Ein E-Bike und ein 1.000 Euro Reisegutschein als Hauptgewinne Verkaufsstart am Donnerstag, 2. November Der Lions Club Bad Mergentheim bietet in diesem Jahr wieder einen Adventskalender zum Verkauf an. Am 24. Dezember gibt es als Hauptgewinn unter anderem ein E-Bike sowie einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro. Mit solchen attraktiven Gewinnaussichten ist der Lions-Adventskalender ein willkommenes Geschenk während der Adventszeit.
Sekretär Markus Frank, Lions-Präsident Joachim Döffinger und Christian Wunderlich vom Projektteam (von links) freuen sich auf den Verkaufsstart der Lions-Adventskalender. |

Joachim Döffinger, Präsident des Lions Club Bad Mergentheim 2023/2024, dankt im Namen des Vorstands und des Projektteams „Adventskalender“ den zahlreichen Sponsoren für die großzügige Bereitstellung der Preise und sonstigen Unterstützern. Ohne das großartige Engagement der Unternehmen wäre dieses Projekt überhaupt nicht möglich.
Die Einnahmen werden in diesem Jahr an den „Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Sonnenschein“ der Malteser im Main-Tauber-Kreis und dem „Reit- und Fahrverein Assamstadt e. V.“ gespendet. Wenn Kinder und Jugendliche von einer lebensbegrenzenden oder lebensbedrohlichen Erkrankung betroffen sind, wenn sie mit einer schweren Krankheit oder dem Tod eines Elternteils konfrontiert sind, brauchen sie und ihre Familien besondere Unterstützung. In der Malteser Hospizarbeit werden die betroffenen Familien ab dem Zeitpunkt der Diagnose während der gesamten Lebens-, Sterbe- und Trauerzeit begleitet. Dabei wird sich an den Bedürfnissen der erkrankten Kinder und Jugendlichen orientiert und gleichzeitig steht die ganze Familie im Blick. Der „Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Sonnenschein“ arbeitet mit regionalen Netzwerken sowie Kliniken und Pflegediensten zusammen.
Der Reit- und Fahrverein Assamstadt e. V. steht neben seiner fundierten und pferdegerechten Reitausbildung auch für Turniertradition und Kameradschaft. Der Reitverein fördert nicht nur die reiterliche Ausbildung für Jung und Alt aus der ganzen Region, sondern auch u. a. das mototherapeutische Reiten. Das Pferd als Partner kann ganzheitlich sowohl auf der körperlichen und geistig-seelischen Ebene als auch im sozialen Bereich positiven Einfluss nehmen. So werden die Kinder durch den Umgang mit Pferden ganz “nebenbei” und spielerisch im körperlichen, geistig-seelischen und sozialen Bereich gefördert. Das Therapeutische Reiten im Verein wird von der Reit- und Mototherapeutin Frau Rosi Mallwitz betreut. Unter ihrer Leitung und mit Hilfe des speziell dafür ausgebildeten Therapiepferdes steht die ganzheitliche, individuelle Förderung und Therapie im Vordergrund. Das unvoreingenommene Verhältnis zwischen Mensch und Tier stärkt das Selbstbewusstsein zum eigenen Körper und schärft alle Sinneswahrnehmungen. Zusätzlich macht die Begegnung mit dem Pferd den Kindern auch richtig Spaß. “Mal eine Therapie, bei der das Kind nicht merkt, dass es therapiert wird.”
Insgesamt wurden dieses Jahr 3.500 Kalender aufgelegt. Ab 2. November sind die Adventskalender für sieben Euro pro Stück in folgenden Verkaufsstellen in Bad Mergentheim erhältlich: Alexander Traut Augenoptik, Fränkische Nachrichten, Buchhandlung Moritz und Lux, Sparkasse Tauberfranken sowie der Tourist-Information. In Weikersheim werden die besonderen Adventskalender bei Bastel-, Spiel- und Schreibwaren Ulrike Maier, Blumen Brenner sowie in Dollmann´s Bioladen zum Kauf angeboten.
Hinter den Türchen verbergen sich Geld- und Sachpreise im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Bandbreite der Gewinne reicht auch in diesem Jahr von den unterschiedlichsten Einkaufsgutscheinen über Verzehrgutscheine in verschiedenen Restaurants, Dienstleistungsgutscheine bis hin zu Highlights wie beispielsweise Reisegutscheinen, Gutscheine für ein Wochenende mit einem Traumwagen sowie ein E-Bike runden das Gewinnangebot ab.
Die individuelle Glücksnummer ist auf der Vorderseite des Kalenders zu finden. Die Gewinnnummern werden durch Losziehung ermittelt. Jeder Kalender nimmt an der Verlosung teil. Die Glücksnummern und die Gewinne für den jeweiligen Tag sind vom 1. Dezember bis 24. Dezember täglich in den Fränkischen Nachrichten sowie unter https://bad-mergentheim.lions.de zu finden. Gegen Vorlage der ausgeschnittenen Kalendernummer können die Gutscheine für die Sach- bzw. Barpreise in der Tourist-Info vom 1. bis 31. Januar dann abgeholt werden.

Amtsübergabe 24. Juni 2022

Bad Mergentheim | 02. Juli 2022 | FN